Head of the Division
Kooperatives Lernen in 3-D-Welten in Kopplung mit einem LMS.
In: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter (Medien in der Wissenschaft) pg. 291-301
Waxmann Münster [u.a.]
Die L³-Hochschule Deggendorf: Maßnahmen und unterstützende Technologien.
In: Mensch und Maschine – zwischen Widerspruch und Ergänzung. Tagungsband zum eLearning-Tag der FH JOANNEUM am 20.9.2010 pg. 73-80
Graz, Österreich
Virtuelles Labor für Automatisierungstechnik - Simulationssoftware erlaubt interaktives Lernen.
In: atp edition - Automatisierungstechnische Praxis
Mathematik an der Hochschule: Die Potenziale virtuellen Lernens und die Bedeutung von Learning Analytics.
In: Die neue Hochschule (DNH) pg. 130-133
Bedarf an didaktischer Gestaltung von Lernprozessen in berufsbegleitenden Weiterbildungen.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Ist- und Bedarfsanalyse im Rahmen des Projekts DEG-DLM.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Begleitforschung zum Brückenkurs Mathematik 2015.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Flexibles Lernen. Didaktisches Konzept im Projekt DEG-DLM.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Disziplinäre Fachkultur als Einflussgröße auf die studentische Akzeptanz von E-Learning-Angeboten an Hochschulen.
In: Digitalisierung der Hochschulen: Forschung, Lehre, Administration. 12. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung pg. 6-7
LernCenter: Ein Konzept für die Digitalisierung berufsbegleitender Weiterbildungen an Hochschulen.
In: Bavarian Journal of Applied Sciences vol. 3 pg. 261-276
DOI: 10.25929/z26v-0x88
Training Reactions as Predictors of Autonomous and Controlled Motivation to Transfer.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Begleitforschung zum Brückenkurs Mathematik 2016/17.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Forschungsbericht Lernstrategien berufsbegleitend Studierender.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf
Reaktionen nicht-traditionell Studierender auf innovative Weiterbildungsangebote: Eine Evaluationsstudie in der berufsbegleitenden Weiterbildung.
In: Forschungsbericht 2016/2017 der Technischen Hochschule Deggendorf. Wissens- und Technologietransfer der THD pg. 73-78
Deggendorf
Brückenkurs Mathematik für heterogene Gruppen im Rahmen des Projekts DEG-DLM.
In: Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern (25.-26.09.2017; TH Nürnberg). pg. 238-243
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Nürnberg
Flexibles Lernen nicht-traditionell Studierender in der berufsbegleitenden Weiterbildung.
Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf